Beziehung gestalten für ein gelingendes Miteinander
 

Familienberatung

 

Im Leben mit Kindern stehen wir immer wieder vor großen Herausforderungen.  In Kindergarten und Schule wird unseren Kindern viel abverlangt, da kann es leicht zu Schwierigkeiten kommen. Auch Zuhause erleben wir uns oft in täglichen Auseinandersetzungen, die unüberwindbar erscheinen oder das Verhalten unserer Kinder gibt Anlass zur Sorge.

Wenn Konflikte in der Familie auftreten, haben sie ihren Ursprung meist in der Beziehung zwischen den Familienmitgliedern. Daher empfiehlt es sich, das gesamte System Familie anzuschauen, wenn wir Lösungen finden wollen. Der Fokus in der Familienberatung liegt immer darauf, dass das Miteinander besser gelingt. Kinder und Eltern werden so entlastet.

Ich begleite Sie gerne beim Umgang mit Konflikten, bei täglichen Erziehungsfragen und Problemen im Familienalltag.

Die Wertgrundlage meiner Arbeit in diesem Bereich basiert auf dem familientherapeutischen Ansatz von Jesper Juul. Ich bin von ihm persönlich ausgebildete familylab-Seminarleiterin. 
Weitere Informationen unter www.familylab.de 


Es finden regelmäßig Vorträge & Workshops zum Thema Familie statt.


 Workshops

Das Trotzalter meistern

Geschwisterkampf

Eltern sein und Paar bleiben

Glückliche Trennungkinder


                                                            Aktuelle Termine